April: Abschied und Ostern

Der April ist schon wieder vorbei und der Mai steht vor der Tür. Somit rücken wir meiner Lieblingszeit des Jahren wieder ein Stückchen näher. Nur noch ein paar Monate, dann gehen wir zu Besuch nach Deutschland. Flüge sind zwar noch nicht gebucht, aber wir gehen – komme was wolle.

The Pit…

Ihr habt es vermutlich schon mitbekommen, dass wir diesen Monat Abschied von unserer Roxy nehmen mussten. Nun sind schon ein paar Wochen vergangen und zum Glück wird der Schmerz mit jeder Woche ein bisschen besser.

Sie fehlt uns so sehr. Alles ist irgendwie anders und daran muss man sich erstmal gewöhnen. Roxy hatte ein schönes Leben bei uns; sie lebte ein paar gute Jahre am Meer, lernte beide unserer Kinder kennen und wurde von uns so sehr geliebt.

Wie gerne hätten wir noch ein paar Jahre mit ihr verbracht. Doch egal wie, der Abschied wäre uns auch in drei Jahren nicht leicht gefallen.

The Peak…

Auch wenn dieser Monat von sehr viel Trauer geprägt war, gab es durchaus auch schöne Momente. Zwar gibt es diesen Monat nicht diesen Moment, doch das ist in Ordnung.

So hatten wir diesen Monat spontan verschiedene Häuser angeschaut, denn so langsam aber sicher wird es bei uns ein wenig eng. Wollen wir wirklich ein Haus kaufen? Wir wissen es nicht. Vielleicht ziehen wir auch einfach in ein größeres Mietshaus um, sollten wir etwas finden.

Egal wie – das Schöne daran ist, dass sich hier früher oder später etwas verändern wird. Dies zu wissen macht mich schon glücklich.

And Everything in Between…

Ansonsten haben wir in aller Ruhe Ostern zusammen gefeiert. Es ist so süß, wenn unsere Große durch den Garten läuft und Ostereier sucht. Sie ist so groß geworden. Nächstes Jahr laufen vermutlich zwei durch unseren Garten – eine wunderschöne Vorstellung.

Unsere kleine Maus wird auch immer aktiver. Seit Wochen schläft sie die Nächte durch, wir können uns also nicht beschweren. Und generell ist sie sehr unkompliziert, sodass wir sehr viele Ausflüge machen.

Das war also unser April. Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start in den Mai und ein schönes, sommerliches Wetter! Esst einen leckeren Eisbecher für mich mit,

Du willst mehr?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.