Sind wir mal ehrlich: die erste Schwangerschaft ist um Einiges aufregender als jede weitere Schwangerschaft. Der Bauch wächst zum ersten Mal ins Unermessliche, wir wissen (glücklicherweise) nicht, was bei der Geburt auf uns zukommt und schauen regelmäßig in den Apps nach, wie groß unser Traubenkern in dieser Woche ist.

Dann sind wir da noch völlig motiviert und machen in (fast) jeder Woche ein Bauchfoto. Mal schauen, ob ich das in dieser Schwangerschaft auch durchziehen kann. Eins ist sicher: die Baby-Apps nutze ich fast gar nicht mehr. Stattdessen schaue ich mir auf Instagram und Google Fotos von Schwangeren an und vergleiche deren Bauchgröße mit meiner, denn irgendwie fühle ich mich schon ganz schön rund und man muss man ja überprüfen, ob das denn wirklich normal ist.

Da ich euch ganz bald die Fotos dieser Schwangerschaft meines kleinen Wunders hochladen werde, möchte ich euch noch kurz zeigen, wie ich mit Little H. so ausgesehen habe. Irgendwie war ich immer der Überzeugung, dass ich einen kleinen Bauch hatte, aber als ich das mal zu meinen Mädels gesagt hatte, haben die nur gelacht und gesagt, dass der gar nicht mal so klein war. Muss ich jetzt auch zugeben.

 

Wochenübersicht Schwangerschaft

 

Rückblickend bin ich ganz schön stolz auf uns, dass wir so viele Fotos gemacht haben. Ja, es fehlen zwei, aber die waren absolut nicht internettauglich. Da mein Bauch jetzt in der 12. Woche meiner zweiten Schwangerschaft schon ganz schön groß ist, muss ich auch schleunigst anfangen Fotos zu machen. Außerdem werde ich die dann mal gegenüber stellen und euch zeigen, dass in der zweiten Schwangerschaft (zumindest bei mir) alles schneller geht.

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.